1 Woche vorher

Welches Zelt soll es sein

Am Wochenende habe wir 3 unterschiedliche Zelt aufgebaut um zu entscheiden, welches uns auf der Radtour begleitet. Es wurde nach Kriterien, wie einfacher Aufbau, Größe, Wasserdichte und Komfort beurteilt.
Abends haben wir uns die Urlaubsstimmung nach Hause geholt am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel den Tag ausklingen lassen. Natürlich haben wir auch eine Nacht zur Probe im Zelt verbracht. 

The winner is...


Packtag

Heute, der Tag vor der Abreise, war der Packtag. Alles vorher bereit gelegte, gewaschene oder noch nicht bereit gelegte ist nun in den Fahrradtaschen verstaut oder gestopft worden. Ich muss ehrlich sagen, selten war ich so gut vorbereitet, ich hatte eine sehr lange Packliste wovon auch sehr viel auch wirklich jetzt in den Taschen steckt. Doch bei so wenig Platz fängt man am umzudenken, das zeigt mir mal wieder mit wie wenig man auskommen kann. Ich werde wohl nach meiner Reise ein zweites mal durch meine Zimmer gehen und schauen, was brauche ich wirklich, wo kann ich minimalistisch Leben. 
Auf dem ersten Bild ist die Kleidung meiner Tochter zu sehen, für 4 Tage Kleidung, dazu ein Kleid, Schlafsachen und unsere Badesachen, die wir wahrscheinlich ziemlich oft nutzen könne. Auf dem zweiten Bild ist meine Kleidung zu sehen und Handtücher, Badeschuhe, Fahrradhandschuhe für Klein und Groß sowie ein teil unsrer Kosmetik.

Das dritte Foto ist gemischt mit , es sind Schlafsäcke und Regencape zusehen sowie Windeln, Wäscheklammern, Gaskartuschen  und eine Toniebox. Auf dem letzen Bild ist unsere mobile Küche zu erkennen sowie ein paar Leckereien und düt und dat. 

Ein bisschen mehr als zu sehen ist es doch noch geworden, sowie ich die Sonnencreme, die Papiere und mein Handy nicht vergessen habe. 

Nicht nur minimalistisch sonder auch größtenteils Plastikfrei soll meine Reise sein. Ich bin gespannt wie gut sich das umsetzen lässt.